• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] chromium: fehlende Unterstützung für video/audio

panamajo

Guru
Anscheinend fehlt beim aktuellen chromium build (aus dem openSUSE contrib Repo http://download.opensuse.org/repositories/openSUSE:/11.3:/Contrib/standard/) die Unterstützung für die HTML5 Tags video und audio?
Wird auch durch die Testsuits bestätigt:
http://html5demos.com/
http://html5test.com/

IIRC ging das schon mal, ist das wieder so eine blöde Codec-Patentstreit Geschichte? Fehlt da tatsächlich was oder muss man nur irgendwelche magischen --enable-* Parameter mitgeben?

Für Ubuntu gibts die fehlenden Codecs wohl in einem separatem Paket, für openSUSE habe ich nur chromium-ffmpeg im Packman Repo gefunden, ändert aber nichts :(
 
OP
panamajo

panamajo

Guru
Mit dem heute veröffentlichten chromium-18.0.972.0 und chromium-ffmpeg-18.0.972.0 wird die Unterstützung der Codecs (chromium unterstützt so ziemlich alles ;) korrekt angegeben.
 
Oben