• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mit Router ins Internet Netzwerkkarte DWL 650+?

Bishop

Newbie
Hallo zusammen,

eins gleich vorweg. Ich bin absoluter Linux Neuling :D
So ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer von Suse Linux 9.1.
Installation geht einwandfrei.
Jetzt ging ich daran mein Netzwerk einzurichten.
Ich gehe über einen DLink Router mit WLAN ins Internet. Unter XP, 2000, 98 hat das alles wunderbar funktioniert.

Ich hab unter Linux meine Netzwerkkarte (DWL 650+) installiert und eingerichtet.
Vom Router bekomme ich per DHCP auch eine IP zugewiesen. Alles kein Problem soweit.
Ich hab ich versucht den Router anzupingen (ping 192.168.0.1) und da gingen die Probleme los.
Ich hab die Meldung "Destination Host unreachable" bekommen.

Kann damit jemand was anfangen?
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Danke schonmals

Gruß
Bishop
 
OP
B

Bishop

Newbie
Hallo zusammen,

ich hab nach einigem rumspielen das Problem gelöst *freu*
Das Problem war die Firewall von Linux.
Die hat alle versuche der WLAN-Karte etwas nach draußen zu senden abgeblock.
Firewall ausgeschaltet und es läuft einwandrei *G*

Gruß
Bishop
 
Oben