• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mailserver aufsetzten mit graph. Verwaltung

coogor

Hacker
Moin Leute,

ich brauch mal eure Meinung bzw. Einschätzung.
Wir sind gerade dabei einen Rootserver aufzusetzen. Entgegen der Produktbeschreibung wird für das ausgewählte SUSE 11.4 kein Plesk-Panel angeboten (und für 1400$ werde ich keins kaufen)...da diskutieren wir gerade noch.
Auf dem Server soll neben der Webapplikation auch der Mailserver laufen. Da ich diesen ungern allein verwalten möchte, sondern auch mal andere Leute neue Mailaccounts einrichten sollen, stellt sich die Frage nach einem graphischen Frontend für z.B. Cyrus. Wir werden so 20-40 Mailaccounts haben.
Frage...ist cyrus als Mailserver geeignet dafür? Welche graphischen (Web)frontends gibt es dazu? Oder würdet ihr eine andere Lösung vorschlagen?

Thx!
 
OP
coogor

coogor

Hacker
Cooole Sache. Gerade mal aufgesetzt - wirklich ein excellentes Tutorial - alles in allem ne Sache von 1-2 Stunden, und lief auf Anhieb. Werd die Tage mal etwas tiefer eintauchen.
Danke für den Hinweis!
 
Oben