• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Plötzlich keine Flash-Filme mit Firefox

WhopperBS

Member
Hallo Linux-Freunde,

bis gestern liefen Firefox und Flash völlig problemlos. Seit heute aber kann ich mit Firefox (4.0.1) (fast) keine Flash-Filme mehr ansehen. Z. B. auf den Seiten southpark.de, dctp.tv oder spiegel.tv laufen keine Videos mehr, Flash wird aber trotzdem geladen. Youtube funktioniert allerdings immer noch einwandfrei. Mit Opera tritt dieses Problem auch nicht auf. Es müsste also an Firefox liegen. An den Konfigurationen habe ich aber nichts geändert, bloß einmal den Rechner runter- und wieder hochgefahren. Mit zypper habe ich eben auch noch mal die neusten Aktualisierungen eingespielt, hat aber leider nichts am Problem geändert.

Hat jemand evtl. ne Idee, was da so plötzlich kaputt sein könnte?

Grüße
Whopper
 
OP
W

WhopperBS

Member
Daran lag es leider nicht. Habe AdBlock abgeschaltet bzw. deaktiviert. Nach einem Neustart ist die Lage aber noch so mickrig wie zuvor...
 
OP
W

WhopperBS

Member
Ok, das Problem ist gelöst. Es lag an einem anderen Addon, und zwar an HTTPS-Everywhere. Keine Ahnung weshalb. Damit hatte ich noch nie Schwierigkeiten. Es hat mit Flash eigentlich auch nicht die Bohne was zu tun...

Trotzdem danke für die Hilfe!
 
Oben