• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Thunderbird holt keine Mails ab

wilux

Advanced Hacker
Hallo Leute,

auf dem openSUSE 11.4 Klapprechner meiner guten Bekanntin lief bis vor kurzem Thunderbird (aus den SUSE-Quellen). Mit einmal tat der Vogel so, als wenn keine Mails zum Abholen da wären … Dann habe ich KMail mit den gleichen Account-Daten gefüttert und schon wurden 51 Mails heruntergeladen.

Wieso macht das der Vogel?

Danke euch.

wilux
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Hi Wilux,

... frag ihn doch mal.
Ein wohlerzogener Vogel bringt beim Start von der Konsole Fehlermeldungen. Selbige erscheinen auch, wenn er Probleme hat, den Kontakt zum Mailserver aufzunehmen ("Zeitüberschreitung") oder er diesen erreicht, aber der Server nicht mit ihm sprechen will (Auth.-Problem).

Ist das ein IMAP- oder ein POP3-Account?
Funktioniert es mit KMail von dem gleichen Rechner?

NB: Es gibt Foren, die auf derartige Fälle spezialisiert sind und wo es eine Suchfunktion gibt, die auf das Suchwort "Verbindungsprobleme" o.ä. massenhaft Antworten ausspucken. Du musst nur ganz unten in meiner Signatur klicken ... .

MfG Peter
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
wilux schrieb:
auf dem openSUSE 11.4 Klapprechner meiner guten Bekanntin lief bis vor kurzem Thunderbird (aus den SUSE-Quellen). Mit einmal tat der Vogel so, als wenn keine Mails zum Abholen da wären … Dann habe ich KMail mit den gleichen Account-Daten gefüttert und schon wurden 51 Mails heruntergeladen.

Wieso macht das der Vogel?

Weil der Vogel aus dem Nest gefallen ist.
Das sind Informationen, mit denen keiner was anfangen kann. Du musst schon mehr Infos bringen. Das müsstest mittlerweile auch wissen.
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Sorry Leute,

auf ihren Rechner kann ich noch nicht zugreifen. Aber:

  • Es geht um einen POP3-Account.
  • Ja, es handelt sich um den selben Rechner.
  • Konsolenausgabe muss ich erst holen.
Weiteres bei Gelegenheit.

Danke euch.

wilux

P. s.: Allen ein schönes Pfingstwochenende.
 
Oben