• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hilfe von euch

Ich habe keine Ahnung von SSH

Habe einen Server bei Hetzler, da die Festplatte nicht ausreichte habe ich 2 1,5TB Festplatten einbauen lassen, aber ich habe keinen Zugriff im FTP auf diese.
Das nächste Problem ist mein Installiertes Plask geht auch nicht mehr

Wer kann mir da mal helfen?


Gruss
Franky
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
franky2011 schrieb:
Ich habe keine Ahnung von SSH
:schockiert:

Dann musst du das ganz schnell mal ändern.

Mit SSH (Secure- Shell) kannst du dich über eine verschlüsselte Verbindung an der Konsole anmelden.

franky2011 schrieb:
Habe einen Server bei Hetzler, da die Festplatte nicht ausreichte habe ich 2 1,5TB Festplatten einbauen lassen, aber ich habe keinen Zugriff im FTP auf diese.

Warum kannst du wohl nicht auf die Festplatten zugreifen? Weil du kein Dateisystem auf den Festplatten hast und sie auch nicht gemountet sind. Das ist doch wohl logisch.

Wie administrierst du den Server ohne SSH und vor allem wie sicherst du ihn ab??

Lesen und verstehen: http://www.linupedia.org/opensuse/Warum_man_ohne_Linuxknowhow_keinen_root_server_mietet
 

Pitti 1

Hacker
Hallo franky,
Im DokuWiki bei Hetzner hattest Du auch schon nachgeschaut ?
http://wiki.hetzner.de/index.php/Hauptseite

Man liest sich ! ;)
 

nbkr

Guru
Da du vermutlich nicht von jetzt auf gleich das Linuxknowhow nachgelernt bekommst. Hast du im der nähren Umgebung jemand mit Linuxknowhow dem du die Zugangsdaten geben kannst, vielleicht jemand in einer Linux User Group, oder ähnliches?
 
OP
F

franky2011

Newbie
Pitti 1 schrieb:
Hallo franky,
Im DokuWiki bei Hetzner hattest Du auch schon nachgeschaut ?
http://wiki.hetzner.de/index.php/Hauptseite

Man liest sich ! ;)

Das habe ich und total in die falle getappt.
Die gleiche Frage habe ich dort auch gestellt, die Antwort ich sollte das neuste Update von Plask installieren dann könnte ich die Platten auch sehen

Getan -- Plask ist tot dageht nichts mehr voll suppi

Von Support Hetzer aus wären die Platten gemountet
 
Oben