• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internet = Tastatur funz net

LinuxOr

Newbie
Hallo,
nach ich mich ins internet eingewählt habe, kann nach ungefähr 10 mins nix mehr tippen, meine tatatur funktioniert dann nicht mehr und dann ist mein verbindung auch weg.
und wenn ich dann versuche das system herunter zufahren oder neuzustarten bekomme ich ein schwarzen bildschirm und dann geht gar nix mehr und danach muss ich dann auf POWER OFF drücken damit der pc herunter gefahren wird.

modem : Creatix V.9X DSP Data Fax Modem

kann mir vielleicht jemand helfen.
 

oc2pus

Ultimate Guru
Wenn das passiert - probier mal mit ALT-F2 auf eine Konsole umzuschalten (kann evtl etwas dauern) . Melde dich dann als root an. Schau ins /var/log/messages, dort sollte einer Fehlermeldung zutage kommen. Diese Meldung dann hier posten.

Ansonsten beim nächsten reboot die entsprechende Stelle des logs auschneiden und posten
 
Oben