• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suchfunktion im Forum

pp91

Hacker
Hallo,
ich habe kein passendes Forum für meine Frage gefunden. Deshalb stelle ich sie hier, wo mir das Problem aufgefallen ist:

Wenn ich mit der Suchfunktion des Forums ein 3-buchstabiges Wort suche, erhalte ich die schöne Meldung "Es wurden keine passenden Ergebnisse gefunden.", auch wenn der Begriff zig-mal vorkommt. Weiß jemand, was dieser Schwachsinn soll oder es ist alles richtig so und ich bin zu doof für den Linux-Club?
 
OP
pp91

pp91

Hacker
lOtz1009 schrieb:
Setz einen * direkt dahinter. In den meisten Foren müssen es mindestens 4 Zeichen sein.

Danke, funktioniert.

Oben auf den Seiten gibt es einen Verweis auf eine Seite über die Suchfunktion. Auf der habe ich natürlich zuerst nach irgendwelchen Hinweisen gesucht, aber nichts gefunden. Dort sollte unbedingt der Hinweis stehen, dass Wörter aus 3 Buchstaben (AFS, NFS, IRC, LAN, VNC, USB, SQL, DNS, KDE, PDA, ...) nicht gesucht werden können, es sei denn mit dem *-Trick. Außerdem darf die Ergebnis-Information auf keinen Fall "Es wurden keine passenden Ergebnisse gefunden." lauten, das ist echt schwachsinnig, das müsste doch wohl heißen "Es wurde nicht nach Ergebnissen gesucht." :D
 
Oben