• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wlan unter Sled 11

Rulamann

Newbie
Hallo zusammen,
ich bin blutiger Neuling, aber trotzdem stolzer Besitzer des HP Presario mit SLED 11 als Betriebssystem.
Die Installation hat auch prima geklappt; der Rechner hat mein Funknetzwerk erkannt und nach Eingabe des Passworts war ich im Internet. Also alles wunderbar, eigentlich.
Dann bin auf Dienstreise und wollte im Hotel über wlan ins Netz. Der Rechner hat zwar das Funknetzwerk erkannt und damit (angeblich) auch verbunden, aber der Browser konnte keine Seite Laden ("Die Seite kann nicht angezeigt werden.."). Ich habe das dann auch probiert mit Kabel, gleiches Spiel: Netzwerk gefunden, Verbindung hergestellt, Browser kann keine Seite öffnen..
Dann hab ich stundenlang gebastelt bei den Netzwerkeinstellungen und auch bei den Browsereinstellungen, kein Ergebnis. Wieder zuhause angekommen hatte meine Frau die Verbindungsdaten unseres Netzwerks geändert: jetzt auch hier das gleiche Spiel: das Netzwerk wird erkannt, (angeblich) verbunden, aber nichts passiert.
Weiss jemand Abhilfe?

Gruss,
Arnold
 
OP
R

Rulamann

Newbie
Hallo,
habe das Problem immer noch nicht im Griff. Der Status quo ist jetzt der, dass das Netzwerk erkannt wird; die Verbindung wird auch hergestellt. Der Browser lädt aber keine Seiten. Ich habe cache und cookies gelöscht, firewall ausgeschaltet und auch sonst alle denkbaren Einstellungen probiert - immer das gleiche Ergebnis. Wassollich machen - Windows installieren??

Gruss,
Arnold
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
du solltest dich für ein Forum entscheiden. In dem anderen Forum, ist ja schon das ein oder andere geschrieben worden. Hast du dort mal die vorgeschlagenen Dinge getestet?
 
Oben