• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox 4 auf Server: Absturzmeldung bei Beenden

Und nochmal Moin,

es gibt noch ein zweites Problem bei der Installation von Firefox 4.0.1 auf unserem Server: Immer wenn man den Firefox ausklickt, bekommt man die Meldung, dass er abgesemmelt sein soll (mit der Option der Fehlermeldung an Mozilla usw.). Ist etwas unschön ;)

Zur Technik, damit das hier nicht zu Missverständnissen führt:

Suse 10.3 mit LTSP 4.2 sind die Grundlage. Der Firefox ist in /opt installiert, wobei /opt/firefox mir gehört, also meine normalen Userrechte hat. Dadurch ist es quasi "meiner", und er fragt mich, ob ein Update installiert werden soll, und ich sage "ja", wenn ich es für richtig halte, und er installiert das. Hat seit den Tagen von FF2 problemlos funktioniert.

Die individuellen Usereinstellungen unter ./mozilla ändern sich ja auch, wenn man den neuen FF4 installiert, vielleicht stolpert er hier über irgendwas oder vergisst was? Ich hab es unter einigen Testaccounts probiert, immer die selbe Macke.

Darum hab ich jetzt erstmal wieder das Backup dieser ./mozillas zurückgespielt und den alten Firefox3, damit heute morgen hier nicht das Chaos losbricht :D wenn alle den starten...

Danke schon mal, falls einer was weiß.

Rolf
 
Dir ist aber klar, daß Opensuse 10.3 auf einem Server mit Internet eigentlich nichts mehr zu suchen hat? Oder meintest Du 11.3? Bei 10.3 würde mich sowieso wundern, wie da FF4 draufkommt.

CU Freddie
 
Oben