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Anonymous
Gast
Hallo Forum,
ich habe heute Nacht mein KDE von 4.6.0 auf 4.6.3 geupdatet (über den One-Click-Install Link von der KDE-Seite). Funktioniert auch alles prächtig, aber im Konqueror wird mir keine "Schnellwahl" mehr angezeigt. Die Option in den Einstellungen ist noch korrekt gesetzt ("Beim Start von Konqueror: 'Meine Lesezeichen' anzeigen"), und in der Adressleiste steht auch der richtige Shortcut ("bookmarks:"). Aber das Browserfenster ist einfach leer. Wenn ich mit Return die Adresse bestätige, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Was nun?
ich habe heute Nacht mein KDE von 4.6.0 auf 4.6.3 geupdatet (über den One-Click-Install Link von der KDE-Seite). Funktioniert auch alles prächtig, aber im Konqueror wird mir keine "Schnellwahl" mehr angezeigt. Die Option in den Einstellungen ist noch korrekt gesetzt ("Beim Start von Konqueror: 'Meine Lesezeichen' anzeigen"), und in der Adressleiste steht auch der richtige Shortcut ("bookmarks:"). Aber das Browserfenster ist einfach leer. Wenn ich mit Return die Adresse bestätige, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Details der Anfrage:
Adresse: bookmarks:
Protokoll: bookmarks
Datum und Zeit: Sonntag, 8. Mai 2011 13:48
Zusätzliche Informationen: Aufruf des Ein-/Ausgabemoduls nicht möglich. klauncher meldet: Fehler beim Laden von „kio_bookmarks“
Beschreibung:
Das Programm auf Ihrem Rechner, das normalerweise Zugriff auf das Protokoll bookmarks ermöglicht, lässt sich nicht starten. Dafür gibt es vermutlich technische Gründe.
Mögliche Ursachen:
Das Programm, das für Kompatibilität mit diesem Protokoll sorgt, ist eventuell nicht zusammen mit Ihrer KDE-Version aktualisiert worden. Das könnte die Ursache dafür sein, dass auch das Programm nicht kompatibel mit der aktuellen Version ist und deshalb nicht startet.
Sie haben eventuell einen Programmfehler entdeckt.
Mögliche Lösungen:
Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version des Programms verwenden. Ihre Linux/Unix-Distribution sollte die Möglichkeit solcher Aktualisierungen anbieten.
Wenn Sie zusätzliche Hilfe benötigen, nehmen Sie Kontakt mit der Systemverwaltung oder einer technischen Unterstützungsgruppe auf.
Was nun?