• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[geklärt]Was wird angezeigt?

dietterle65

Hacker
Hallo,

ich möchte nur eine Info.

Mein System:Kernel:
Linux 2.6.37.1-1.2-desktop x86_64
Aktueller Benutzer: thomas@linux-p9e2.site
Distribution: openSUSE 11.4 (x86_64)
KDE: 4.6.00 (4.6.0)

Mailprogramm:Kmail 1.13.6

Immer wenn ich Mails abrufe bekomme ich eine Meldung, xxx Mails noch vorhanden.

http://img694.imageshack.us/i/bildschirmfoto2b.png/

Um was Mail geht es da, bzw. ist das der Mailserver meines Providers(Hansenet)?

Danke
amonalex
 

TomcatMJ

Guru
Hi!
Bei der Meldung die du da siehst geht es um eine ungelesene und 65 bereits gelesene Mails die auf dem Mailserver deines Postfachs welches in deinem Mailclient eingerichtet ist (höchstwahrscheinlich also auf dem Server deines Providers) liegen.

Vermutung: Eventuell liegen die restlichen 65 Nachrichten da in einem Spam-Ordner bei deinem Provider herum und werden daher vielleicht erst gar nicht an deinen Mailclient gelöiefert sofern du POP3 als Protokoll nutzt. Bei IMAP4 wäre der Spam-Ordner vermutlich auch angezeigt in deinem Mailclient und du würdest diese Nachrichten dann direkt sehen

Bis denne,
Tom
 
OP
dietterle65

dietterle65

Hacker
Ich habe einen Imap Zugang eingerichtet, damit kann ich auf mein Mailclient zugreifen. Ein Spam Ordner wird nicht aufgeführt.
Hansenet scheint den Müll wohl gleich irgendwie löschen.

gruß
amonalex
 
Ich bin auch bei Alice / Hansenet - die haben einen Spam-Ordner, aber der wird nicht verschickt und verbleibt auch unter Thunderbird auf dem Server.
 
OP
dietterle65

dietterle65

Hacker
Ich bin eigentlich froh darüber, dass ich den ganzen Müll gar nicht erst auf meinen Rechner bekomme.

gruß
amonalex
 
Prinzipiell sollte man da schon gelegentlich einen Blick reinwerfen, es gibt ja auch mal 'false positives'. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass bei meinem account etwas irrtümlich als spam markiert wurde.
 
Oben