• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

fiorefox und flash

siluan

Newbie
Moin, moin,

ich habe mir die letzten Tage ein Ei ins Nest gelegt, den dem ich firefox 4 heruntergeladen, entpackt und gestartet habe. BS ist ein OpenSuse 11.2.

Der Browser funktioniert auch gut, allerdings kann ich keine flash Filmchen mehr anschauen. Flash ist definitiv installiert, aber der Browser findet das Plugin nicht.

Ich hab die Tage gegoogelt, gelesen, probiert, installiert, deinstalliert etc. ich bekomms nicht hin

Hilfe erwünscht - vielen Dank.

siluan
 
Deinstalliere diesen Firefox und beziehe die aktuelle Version aus dem Mozilla-Repo.

Code:
http://download.opensuse.org/repositories/mozilla/openSUSE_11.2/

Bedenke, dass der support für die 11.2 demnächst ausläuft.
 

P6CNAT

Advanced Hacker
Hallo,

ich verwende den Firefox 4.0 unter Suse 11.3. Beim Abspielen von Flash Filmchen zeigt er aber oft Störungen in Form von quadratischen Aussetzern. Allerdings habe ich kein DSL. Vielleicht puffert der neue Firefox den Stream nicht so gut wie in der Version 3.6.

Gruß
Georg
 
OP
S

siluan

Newbie
Ich habe alles was nach firefox und flash aussah aus dem system gelöscht und anschließend über die Repository FF4 neu installiert.
Leider akzeptiert FF das installierte flash nicht, d.h. ich bin genausoweit wie vorher. :(
 

stj@

Newbie
siluan schrieb:
Leider akzeptiert FF das installierte flash nicht, d.h. ich bin genausoweit wie vorher. :(
Zeigt die Firefox Version aus dem Standard Repository das gleiche Verhalten? Durch Pakete aus dem Buildservice kann es immer zu Inkompatibilitäten kommen.
 
OP
S

siluan

Newbie
Problem gelöst.
Das Verzeichnis /usr/lib/browser-plugins in dem sich die Datei libflashplayer.so, bzw. eine Verknüpfung derselben befindet, habe ich in den Ordner ./ firefox, unter dem Namen ./plugins, verlinkt.
 
ich verwende den Firefox 4.0 unter Suse 11.3. Beim Abspielen von Flash Filmchen zeigt er aber oft Störungen in Form von quadratischen Aussetzern. Allerdings habe ich kein DSL. Vielleicht puffert der neue Firefox den Stream nicht so gut wie in der Version 3.6.

Gruß
Georg


Geh mal unter 'Extras>Addons>Plugins'. Wahrscheinlich hast Du 2 Versionen von 'Shockwave Flash' aktiviert. Die ältere einfach deaktivieren und dann sollte es wieder klappen.

Aber Du solltest für andere Probleme immer auch einen neuen Thread eröffnen mit einem vernünftigen Titel, damit Andere mit dem gleichen Problem den Thread ebenfalls finden können....


...
 
siluan schrieb:
Problem gelöst.
Das Verzeichnis /usr/lib/browser-plugins in dem sich die Datei libflashplayer.so, bzw. eine Verknüpfung derselben befindet, habe ich in den Ordner ./ firefox, unter dem Namen ./plugins, verlinkt.


Wenn das Problem gelöst ist, warum setzt Du dann den Thread nicht auf 'gelöst'?
 

P6CNAT

Advanced Hacker
Hallo Kutscher,

Sorry für die späte Reaktion. Ich hatte deinen Eintrag nicht mitgegkriegt. :nosmile:
Kutscher58 schrieb:
Geh mal unter 'Extras>Addons>Plugins'. Wahrscheinlich hast Du 2 Versionen von 'Shockwave Flash' aktiviert. Die ältere einfach deaktivieren und dann sollte es wieder klappen.
'Shockwave Flash' ist bei mir nur einmal aktiviert.
Kutscher58 schrieb:
Aber Du solltest für andere Probleme immer auch einen neuen Thread eröffnen mit einem vernünftigen Titel, damit Andere mit dem gleichen Problem den Thread ebenfalls finden können....
Habe ich bisher nicht dran gedacht, weil ich die Ursache in der Übertragungsgeschwindigkeit vermute und zur Lösung dieses Problems kann hier keiner was beitragen.

Gruß
Georg
 

Pitti 1

Hacker
Kutscher58 schrieb:
Wenn das Problem gelöst ist, warum setzt Du dann den Thread nicht auf 'gelöst'?
Genau. Gleichzeitig bitte noch die Titelzeile korrigieren - eine spätere Problemsuche wird dadurch enorm erleichtert !
( Bei "fiorefox" zerspringt das Brillenglas, verbiegen Kontaktlinsen und die Netzhaut beginnt sich zu schuppen. :D )
 
Oben