• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

A7N8X-E DELUXE: Marvell LAN Treiber unter SuSe Linux

killah

Newbie
Hallo,

Ich benutze Suse Linux 9.0, habe ein Asus A7N8X-E DELUXE Board mit Marvell LAN. Ich schaffe es nicht LAN zu konfigurueren (als TCP/IP) um über einen rooter ins Internet zu kommen (blue-cable Internet über Fernsehbuhse). Ich habe bereits ähnliche Diskusionen im Forum gesehen, nur haben diese mir nicht weiter geholfen. Ich habe ebenfalls in der Suse-Hilfe nachgeguckt.

Linux erkennt zwar, dass eine (onboard) ethernetkarte vorhanden ist, doch wird diese falsch zugeordnet (als Asustek oder so). Ich bin am verzweifeln. Ich habe versucht den mitgelieferten Linuxtreiber zu installieren, doch kriege ich das nicht hin. Man muss den Treiber compilieren oder als Modul im Kernel einbinden. Ich habe keine Ahnung davon. Ich bin ein totaler Newbie. Kann mir das jemand bitte kleinschrittig erklären?

Dank im Vorraus
 

Willow

Newbie
Hallo Killah

Auf deine Frage, wie man kompilieren kann, guckst du am besten HIER

Unter Kompilieren wirst du deine Antwort finden.

Gruss
Willow[/url]
 
OP
killah

killah

Newbie
Hi,

Die Sache hat sich vorerst erledigt. Der Betreiber der Kabelgesellschaft hat das Internet noch nicht freigegeben.

CU
 
Oben