• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Kmail liest seine Kontact-Datenbank nicht

StevieD

Member
Hi,
ich habe einem Kontakt eine neue Mailadresse eingegeben, gespeichert, wird im Adressbuch angezeigt.
Neue E-Mail, Adressat auswählen, steht die alte Mailadresse noch da.
Nicht faul, Kontakt kpl. gelöscht. neuen angelegt, mit neuer Mailadresse, wird im Adressbuch angezeigt.
Neue E-Mail, Adressat auswählen:
Alte Mailadresse wird angezeigt, die neue ist nicht auffindbar.
Hä?

Muss ich das verstehen?

Nachtrag:
Ich habe 6 verschiedene Adressbücher, für die Auswahl eines Mailempfängers bietet mir das Programm aber nur 2 an

2. Nachtrag
Nun hab ich alle Adressbücher sichtbar (warum KDE-Ressourcen allerdings Persönliche Informationen heißt, muß mir mal jemand erklären)
Den Kontakt kpl.gelöscht.
Kpl. neu eingegeben.
Erscheint im Adressbuch richtig.
Neue Mail, alte Adresse erscheint in der Auswahl.
Ausgewählt, in Kmail bleibt die Zeile leer, es wird aber eine neue angelegt.

Letzter Teil meines Selbstgespräches
Alle Adressbücher in den "Ressourcen" gelöscht
Alle wieder neu angelegt
std.vcf war 2mal vorhanden, umbenannt
Jetzt kennt akonadi wieder alles

Muß so ein Unsinn bei ner Umstellung passieren?
 
Oben