• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE lInux 9.1 als ISDN Telefonanlage

lin-pro

Member
Ich habe vor mit einem SuSE Linux 9.1 rechner eine Telefonanlage zu bauen. Wer kann mir da helfen, was brauch ich für ne Hardware, welche Software, ... ?
Ich dachte schon mal an PBX.
 
OP
L

lin-pro

Member
warum schreibt mir eigentlich keiner?
gibts vieleicht schon so ein artikel im forum, oder was?
 
Bescheidene Frage am Rande: Was stellst Du dir unter einer 'Telefonanlage' vor? Ich mein jetzt, welche Funktionen soll das Ganze nachher übernehmen?
 
OP
L

lin-pro

Member
Ich dachte daran, dass der Rechner einen internen So-Bus für ISDN-Telefone bereitstellen soll. Auserdem sollte der Rechner einen Anrufbeantworter haben. :idea:
 

pike

Newbie
Vielleicht wäre pbx4linux was für dich.
Schau mal hier: http://isdn.jolly.de/
War eigentlich recht einfach zu installieren, alles was du dafür brauchst, ist ein alter NTBA für die Stromversorgung auf dem internen S0-Bus sowie eine ISDN-Karte mit einem bestimmten Chipsatz. Die von Acer haben den z.B. und sind auch noch recht günstig.
 
Oben