• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox + s s | ß

Hilfe !!

Firefox macht seit neuestem aus s s (wenn es zusammengeschrieben wird) ein ß<= Wie kann man das abstellen ???

Ich hab schon die Rechtschreibprüfung und alles möglich ausprobiert.....aber nichts hilft wirklich. Ich weiss auch nicht so recht wonach ich suchen soll ??

Danke für die Schnelle Hilfe

Ralf

Ich benütze Ubuntu 10.10 / Firefox 3.6.16
 
OP
L

LinuxUser0815

Member
Nachtrag: Ich habe Firefox upgegraded auf 3.6.17 alles deinstalliert und wieder installiert. Ich habe keinen Erfolg gehabt. Ich habe sämtliche Add-Ons und Erweiterungen deinstalliert. Es hat nix gebracht.

Mit anderen Browsern habe ich das Problem nicht. Es liegt also nicht am Gesamtsystem. Ich habe im Camp Firefox um Hilfe gebeten - Es hat nix gebracht.

Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige mit diesem Problem bin ???

User 08/15

Holt sich bald selbiges. :irre: :???: :irre:
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Hast du FF mal mit einem neuen Profil gestartet?
Hier läuft alles Einwandfrei und wenn ich mir die Reaktionen so ansehe wohl auch bei den meisten anderen.
Hast du ein Rechtschreibaddon installiert?

cu
 
OP
L

LinuxUser0815

Member
Nein, ich habe sogar alle addons deinstalliert und den ganzen Firefox deinstalliert und neu installiert. Bei Konquer, Epiphany oder Chromium tritt dieser Fehler nicht auf. Meinst du mit anderem Profil, dass ich mich als anderer user anmelden soll und dann den Firefox starten soll, oder gibt es die Möglichkeit ein anderes Profil als der user, der ich bin anzulegen?

cu

user 4711
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
whois meinte ein anderes firefoxprofil. Dies kannst du erstellen, indem du firefox mittels
Code:
firefox -p
startest
 

RME

Advanced Hacker
Hallo LinuxUser0815,

Firefox macht seit neuestem aus s s (wenn es zusammengeschrieben wird) ein ß
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen wie dies geschehen soll. Wenn Du ein scharfes s siehst dann ist (so meine ich) auch ein scharfes s im Text (und eben nicht ein ss).

Wenn Du ein solches Beispiel im FF dargestellt hast, siehe mal den Source-Text dieser Seite an (über Ansicht)... kannst dann die entsprechende Stelle mit der Such-Funktion finden -- dann siehst Du was da wirklich steht.

Gruss,
Roland
 
Oben