• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kmail/KDE-4.6.2 und Kwallet

mkossmann

Member
Im Regelfall funktioniert diese Kombination wie erwartet: Beim Starten von Kmail wird nach dem Passwort von Kwallet gefragt und Kwallet versorgt Kmail dann mit den Passwörtern für die konfigurierten Mailaccounts.

Wenn Kmail aber bei Neustart des Systems als Teil der gespeicherten Desktops gestartet wird, gibt es ein Problem. Es wird zwar auch nach dem Passwort für Kwallet gefragt. Aber nach Eingabe dieses Passwortes wird für einen Mailaccount von Kwallet kein oder nicht das richtige Passwort geliefert und Kmail fragt dann direkt nach diesem Passwort. Wo kann man Ansetzen um dieses Problem zu lösen ?
 

P6CNAT

Advanced Hacker
Hallo,

das tritt auch dann auf, wenn man sich bei der Eingabe des Passwortes vertippt. Das Einzige was mir bisher geholfen hat ist Kmail/Kontact neu zu starten.

Gruß
Georg
 
Oben