• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wlan geht seit Ubuntus 10.10 nicht mehr :-x :-x

_ADKO___

Newbie
Problem :

hab hier folgendes Problem und zwar hab ich mir Ubuntus raufgeknallt und dies durch mein vorheriges Vista ersetzt, seitdem geht nicht mehr mein Wlan die Lampe blinkt immer blau was bedeutet das diese permanent an ist aber diese weist auf keine drahtlosen Netzwerke hin und sie geht nicht mehr auszuschalten.

Was ich bereits getan habe:

Neustart ! nix passiert.
dann bin ich auf die Seite http://wiki.ubuntuusers.de/Linux_Wireless hab da die Wireless vorbereitungen durchgeführt und hab die beiden Pakete build essential linux-headers heruntergaladen und wollte diese entpacken bzw die notwendigen Treiber herunterladen über den Terminal was net ging weil er die Datei nicht gefunden hatte Error .

Dann hab ich als nächstes versucht einen neuen Treiber zu installieren über den Punkt Hardware hat aber nichts gebracht ! Als nächstes hab ich unter system Netzkonfiguration bzw. Wlant Treiber mich über der Mac Adresse mit dem router versucht zu verbinden da geht aber au net der APPLY button ist grau anstatt schwarz (somit nicht anzuklickn) !

Das habe ich bereits alles getan dennoch (Script runtergelden http://www.linux-tips-and-tricks.de/...-Overview.html
+
cd /home/USERNAME/Downloads
chmod +x collectNWData.sh
./collectNWData.sh) als befehl im Terminal eingegeben dennoch kommt dann diese Fehlermeldung!

adko@adko-Compaq-Presario-CQ50-Notebook-PC:~$ cd /home/USERNAME/Downloads
bash: cd: /home/USERNAME/Downloads: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
adko@adko-Compaq-Presario-CQ50-Notebook-PC:~$ chmod +x collectNWData.sh
chmod: Zugriff auf „collectNWData.sh“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
adko@adko-Compaq-Presario-CQ50-Notebook-PC:~$ ./collectNWData.sh
adko@adko-Compaq-Presario-CQ50-Notebook-PC:~$

Hab nun wirklich KP mehr :???: :???: :???:
 

SUSEDJAlex

Advanced Hacker
Wenn du den Beitrag auf http://wiki.ubuntuusers.de/Linux_Wireless richtig gelesen hast, dann müsste dir aufgefallen sein:

... getestet :

- Ubuntu Hardy Heron 8.04

Also:
Script herunterladen und speichern, prüfe bitte wo es gespeichert ist. Dann Terminal (oder Konsole) öffnen

Code:
cd /home/"Benutzername"/Downloads
chmod 700 collectNWData.sh
./collectMWData.sh

Steht übrigens auch genau auf http://www.linux-tips-and-tricks.de...sh/collectNWData-Schnellstart/Quickstart.html

Viel Glück...

LG SUSEDJAlex
 
Oben