Hi Leute,
ich versuche grade mich mit Outlook bei meinen lokalen Mailserver anzumelden bekomme allerdings immer die Fehlermeldung:
Nach ein bisschen googeln ist mir natürlich aufgefallen das es sich wahrscheinlich ein Firewall Problem handelt. Ich hab dann auf dem Linux Server die Firewall deaktiviert, auf dem Windows Rechner die Firewall für Heim- oder Arbeitsplatznetzwerk(privat) deaktiviert und Kaspersky beendet.
Die Firewall fürs Domänennetzwerk kann ich nicht deaktivieren und die Firewall fürs Öffentliche Netz muss ich mMn. nicht deaktivieren, da Server und Client ja lokal kommunizieren.
Wie hab ich den Mailserver aufgesetzt?
Ich hab dovecot per Yast installiert, anschließen in der etc/dovecot/dovecot.conf folgende Dinge geändert:
#protocols: imap imaps ---> protocols imap imaps pop3 pop3s
#disable_plaintext_auth = Yes ----> disable_plaintext_auth = No
Anschließend noch dovecot im Runleveleditor aktiviert und neu gestartet.
Dann hab ich bei Yast den E-Mail-Server folgendermaßen konfiguriert:
Configuration type: Standard
Connection type: permanent
Qoutgoing mailserver: smtp.web.de ---> weiter
Incoming mail: (x) excapt remote smtp
Server: pop.web.de ---------- Protocol: Auto
Remote user name: . -------- Password: *
Local user: user1
delivery mode: directly
Dann finish und es wurde noch Postifx installiert.
Bei Outlook hab ich das Konto wie folgt eingerichtet:
Wenn ich auf Kontoeinstellungen testen gehe sagt er mir:
Anmelden bei Posteingangsserver (POP3) anmelden: ---------- Fehlgeschlagen
Testnachricht senden: ---------- Erfolgreich
Und wie gesagt beim Abholen kommt immer die oben genannte Fehlermeldung, da allerdings alles Aus ist was blocken könnte vermute ich das es ein Problem mit meinem Mail-Server gibt.
In der Hoffnung das mir einer von den Experten helfen können,
Zupob
ich versuche grade mich mit Outlook bei meinen lokalen Mailserver anzumelden bekomme allerdings immer die Fehlermeldung:
Code:
Fehler (0x800ccc0f) beim Ausführen der Aufgabe "user1@linux-gadx.site - Nachrichten werden Empfangen": "Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder den Internetdienstanbieter."
Nach ein bisschen googeln ist mir natürlich aufgefallen das es sich wahrscheinlich ein Firewall Problem handelt. Ich hab dann auf dem Linux Server die Firewall deaktiviert, auf dem Windows Rechner die Firewall für Heim- oder Arbeitsplatznetzwerk(privat) deaktiviert und Kaspersky beendet.
Die Firewall fürs Domänennetzwerk kann ich nicht deaktivieren und die Firewall fürs Öffentliche Netz muss ich mMn. nicht deaktivieren, da Server und Client ja lokal kommunizieren.
Wie hab ich den Mailserver aufgesetzt?
Ich hab dovecot per Yast installiert, anschließen in der etc/dovecot/dovecot.conf folgende Dinge geändert:
#protocols: imap imaps ---> protocols imap imaps pop3 pop3s
#disable_plaintext_auth = Yes ----> disable_plaintext_auth = No
Anschließend noch dovecot im Runleveleditor aktiviert und neu gestartet.
Dann hab ich bei Yast den E-Mail-Server folgendermaßen konfiguriert:
Configuration type: Standard
Connection type: permanent
Qoutgoing mailserver: smtp.web.de ---> weiter
Incoming mail: (x) excapt remote smtp
Server: pop.web.de ---------- Protocol: Auto
Remote user name: . -------- Password: *
Local user: user1
delivery mode: directly
Dann finish und es wurde noch Postifx installiert.
Bei Outlook hab ich das Konto wie folgt eingerichtet:
Code:
Name: user1
E-Mail: user1@linux-gadx.site
Kontotyp: POP3
Posteingangsserver: 192.168.201.150
Postausgansserver (SMTP): 192.168.201.150
Benutzername: User1
PW: User1
Wenn ich auf Kontoeinstellungen testen gehe sagt er mir:
Anmelden bei Posteingangsserver (POP3) anmelden: ---------- Fehlgeschlagen
Testnachricht senden: ---------- Erfolgreich
Und wie gesagt beim Abholen kommt immer die oben genannte Fehlermeldung, da allerdings alles Aus ist was blocken könnte vermute ich das es ein Problem mit meinem Mail-Server gibt.
In der Hoffnung das mir einer von den Experten helfen können,
Zupob