• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Umtsmon nur als root startbar *gelöst*

Juma

Member
Hallo.
Nachdem bei der suse 11.3 einiges hakte , habe ich nun auf meiner Probierpartition Suse 11.4 installiert.
Keinerlei Probleme bei der Installation, selbst Amarok und Bluetooth laufe ohne meckern.
Internetzugang bekomme ich allerdings nur mit ifup hin, Da allerdings sowohl dsl als auch umts Stick,was ja auch ok ist, deshalb ist die Fehlermeldung beim Netzwerk marginal.
Allerdings muß ich umtsmon als root aufrufen, sonst wird der Stick nicht erkannt. Das ist allerdings etwas lästig. uucp habe ich bei Benutzer zugefügt
Hat jemand einen Tip für mich?
Vielen Dank im Voraus! Juma
 
OP
Juma

Juma

Member
Hallo!
Danke für Deinen Hinweis. Hat mir zwar nicht geholfen, ich habe aber jetzt rausbekommen, wie ich umtsmon ohne root Rechte starten kann.( Netzwerkeinstellungen : erlaube Gerätesteuerung ohne Rootrechte mittels Qinternet. ankreuzen)
Damit komme ich jetzt gut zurecht.
Vielen Dank! Juma
 
Oben