• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] /var/log/messges wird nicht mehr beschrieben

Hallo,
seit einiger Zeit stelle ich fest das meine /var/log/messages keine neuen Einträge[/b] mehr erhält.
Zunächst habe ich die *.bz2 Sicherungen entfernt weil ich dachte es hilft, hat es aber nicht.
So habe ich die aktuelle /var/log/messages gelöscht und eine leere Datei mit diesem Namen abgespeichert, auch das brachte nun keinen Erfolg.
Wie kann ich es denn bewerkstelligen dass das Logfile wieder geschrieben wird?
Und warum hörte das überhaupt auf - wurde ich gehackt?
lieben Gruß aus Hessen
 

admine

Ultimate Guru
Wie sehen denn die Rechte auf der Datei aus?
Bei mir so:
Code:
ls -l /var/log/messages 
-rw-r----- 1 root root 2884426 17. Mär 18:55 /var/log/messages
 
Hallo admine,
admine schrieb:
Wie sehen denn die Rechte auf der Datei aus?
Bei mir so:
Code:
ls -l /var/log/messages 
-rw-r----- 1 root root 2884426 17. Mär 18:55 /var/log/messages
Das kann ich leider nicht mehr nachsehen.
Ich habe meine /etc/sysconfig/syslog durch die meines Desktop-PC ersetzt und danach den SErver neu starten lassen.
Jetzt scheint es das er nicht mehr starten will, über ssh habe ich keinen Zugriff mehr:
Code:
ssh -CXvo ServerAliveInterval=120 herz@123.456.7.890
OpenSSH_5.8p1, OpenSSL 1.0.0c 2 Dec 2010
debug1: Reading configuration data /etc/ssh/ssh_config
debug1: Applying options for *
debug1: Connecting to 123.456.7.890 [123.456.7.890] port 22.
debug1: connect to address 123.456.7.890 port 22: Connection timed out
ssh: connect to host 123.456.7.890 port 22: Connection timed out
lieben Gruß aus Hessen
 
Hallo spoensche,
spoensche schrieb:
Wenn du ssh die richtige IP mitgibst, dann klappt es auch mit der Verbindung
Die IP die ich übergebe ist natürlich die Richtige gewesen.
Aber ich habe das Problem durch eine Neu-Installation gelöst.

lieben Gruß aus Hessen
 
Oben