• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse9.1 dsl modem teledat 330lan Provider ist freenet?

Mario

Newbie
Hallo habe 9.1Susepersonal das Programm findet meine Ethernetkarte habe ich auch konfiguriert,komme einfach nicht ins Internet.Mein Provider ist freenet habe die daten auch eingegeben,aber bis jetzt fehlanzeige.Achja habe ein dsl modem teledat 330lan,für kurze zeit zeigt man mir unten in der taskleiste den gelben blitz und dann ist er wieder weg.
ich hoffe das mir einer helfen kann. Bin umsteiger und möchte suse9.1personal nutzen und verstehen lernen.
Gruß Mario
 

oc2pus

Ultimate Guru
na dann lerne zuerst mal mit der Suchfunktion hier im Forum umzugehen ;)

da wirst du bestimmt ganz viele Tipps finden
 
OP
M

Mario

Newbie
Ihr seid lustig ich bin neueinsteiger und kein alter Hase.Warum ist es so schwer ,jemanden zu finden der einen neueinsteiger helfen kann und das auch noch leicht erklärt Mario
 

oc2pus

Ultimate Guru
weil auch ein Neueinsteiger des lesens mächtig sein sollte ;)

und die Profis nicht jedesmal wieder einen ganzen Roman schreiben. Wenn ich dir den Tipp gebe mal die Suchfunktion zu nutzen, warum tust du es nicht ?

Bis jetzt hast du nur den Topic deines Postings geändert, das war doch schon mal gut für den Anfang ;)

und weil du dich als lernfähig gezeigt hast:
starte ein Konsolfenster
su -c "tail -f /var/log/messages"

und jetzt starte deinen Internetzugang
die Meldungen die dann in der log-Datei erscheinen, die kopierst du dann und schickst sie hierher ;)
 
OP
M

Mario

Newbie
Wie öffne das Fenster zweiten habe ich linux 9.1 deinstalliert weil ich bis jetzt keine hilfe erfahren habe . Leider muß ich gleich arbeite ,aber ich versuche das betriebssystem heute noch zu intstallieren.Ach ja lesen kann ich aber das buch zu linux9.1personal ist sehr duenn.GrußMario
 

AKO

Hacker
Wenn du nas Konsolenfenster meinst :) : Bei GNOME oben in der Kontrollleiste das symbol neben dem "Haus"!
Bei KDE unten in der leiste, das 3. symbol von links ! Sollte man aber eigentlich wissen!
 

oc2pus

Ultimate Guru
@Mario,
ich glaube deine Ansprüche sind da etwas zu hoch. Das kannst du doch nicht im Ernst erwarten, eine Frage um 10:56am zu stellen und wenn bis 11:13 keiner geantwortet hat, erstmal Linux zu dinstallieren weil dir keiner hilft ?

Was glaubst du denn, wer die die Antworten gibt? Meinst du da sitzen Millionen von Linux-Spezialisten rum und warten nur auf deine Fragen?

Um dir helfen zu können braucht man erst einmal ein paar infos. Solange die nicht vorliegen ...
 
OP
M

Mario

Newbie
Leider muß ich gleich arbeiten,werde aber heute abend suse9.1 installieren.
Vieleicht habt Ihr Tips was allles in die Frage reinschreiben sollte.Ich finde als
Laie habe ich gut gemacht .Gruß mario
 
Oben