• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Sprachproblem bei Mozilla-Thunderbird

coolCarl

Newbie
Hi!

Ich hab das Problem, dass ich bei Mozilla Thunderbird version 2.0.0.24 nicht die Sprache auf Deutsch einstellen kann :???: .
Kann mir jemand helfen?
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Hallo Carl,

wenn in den Repositories von xubuntu keine aktuelle dt. Version drin ist, dann kannst du dir diese auch vom Thunderbird-Forum herunterladen. Link ganz unten.
Es ist allerings ein .tar.gz. Einfach in ein geeignetes Programmverzeichnis entpacken. Deinem TB-Userprofil dürfte dabei nichts passieren, und du machst ja eh regelmäßig und speziell vor derartigen Aktionen eine Datensicherung. Oder ...?

MfG Peter
 
OP
coolCarl

coolCarl

Newbie
an Zitrone

Xubuntu Version 9.10

dpkg -l *thunderbird* sagt:

||/ Name Version Beschreibung
+++-================-================-================================================
ii mozilla-thunderb 2.0.0.24+build1+ Transition package for mozilla-thunderbird renam
un mozilla-thunderb <keine> (keine Beschreibung vorhanden)
ii thunderbird 2.0.0.24+build1+ mail/news client with RSS and integrated spam fi
un thunderbird-gnom <keine> (keine Beschreibung vorhanden)
ii thunderbird-loca 1:2.0.0.14+1-0ub Thunderbird German language/region package
ii thunderbird-loca 1:2.0.0.14+1-0ub Thunderbird English language/region package
un thunderbird-loca <keine> (keine Beschreibung vorhanden)
un thunderbird-loca <keine> (keine Beschreibung vorhanden)
un thunderbird-loca <keine> (keine Beschreibung vorhanden)
 

zitrone

Member
Warum aergerst Du Dich mit so einer alten Version von Xubuntu rum?
Aktuell ist die 10.10
Die Unterstuetzung fuer die 9.10 laeuft im April aus, spaetestens dann solltest Du zu einer aktuellen Version greifen.
Auch haettest Du dann eine neuere Version des Thunderbird.

Zu dem eigentlichen Problem. Du kannst das englische Sprachpakt deinstallieren. Dann sollte es auf deutsch sein.

Und bitte nutze fuer solche Ausgaben code-Tags. Das macht es lesbarer. Danke.
 
OP
coolCarl

coolCarl

Newbie
an Zitrone:

hab das Englischpaket über Synaptic entfernt.
thunderbird immmernoch englisch :schockiert:
was jetzt?
 
OP
coolCarl

coolCarl

Newbie
na ja
Jetzt hab ich neue version von XUbuntu und Thunderbird...
Alles super.
Trotzdem danke.
 
Oben