• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox: Protokoll mit Programm verknüpfen

andidos

Member
Hallo,

ich nutze onlinetvrecorder.com. Für Linux gibt es dort einen Decoder für die Konsole. Dieser wird mit folgenden parametern gestartet
Code:
./otrdecoder -e meine.mailadresse@domain.net -p meinPassword -i http://otrdownloadserver/film.avi.otrkey
Nun will ich das ein anklicken der URL (otr://http://81.95.11.22/.../filmtitel.avi.otrkey) im Firefox den Decoder aufruft und die URL übergibt.
Folgendes habe ich schon probiert:

about:konfig
neuen String mit
network.protocol-handler.app.otr
als Namen und
/home/user/bin/otrdecoder64/otrdekoder -e mailadresse@domain.de -p meinPass -i
als Wert

Hat nicht funktioniert, Firefoxverzeichnis umbenannt und nochmal probiert...nix

Zusätzlich noch einen Bolean mit
network.protocol-handler.external.otr
angelegt und auf
true
gestetzt... NIX.

Firefox meldet immer:
Code:
Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (otr) mit keinem Programm verknüpft ist.

Ich bin mit meinem Latein am Ende...

Firefox 3.6.13
openSuse 11.3 64 bit
 
OP
A

andidos

Member
Habe ich schon geschaut, aber dort steht OTR nicht drinnen und ich finde auch keine möglichkeit dort etwas hinzuzufügen.
 
Oben