• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

proftpd und ratios

andidos

Member
Hallo,

ich habe proftpd 1.3.3c installiert und nutze virtuelle user.
Soweit funktioniert alles.
Ich will aber auch ratios nutzen.
Ich habe gelesen das mit proftpd ratios auch session übergreifend nutzbar sind.
Wenn ich in meine proftpd.conf
Code:
ratios on
schreibe bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code:
Starting proftpd  - Fatal: unknown configuration directive 'ratios' on line 29 of '/etc/proftpd/proftpd.conf'
startproc:  exit status of parent of /usr/sbin/proftpd: 1
Ich habe schon wie wild nach mod_ratios.c und so weiter gegoogelt und nicht wirklich viel herausgefunden..
Aber ab der 1.2.9 soll mod_ratios.c wohl schon einfach so mit dabei sein...
Wenn mir da jemand ein paar gute Tips geben könnte währe ich echt dankbar.

openSuse 11.3
proftpd 1.3.3c


Grüße
 
OP
A

andidos

Member
Danke für die Antwort, passiert aber genau das gleiche, nur das in der Fehlermeldung Ratios nun auch mit großen Anfangsbuchstaben erscheint.
 
OP
A

andidos

Member
Habe ich schon gemacht, dann gibt es keine Fehlermeldung. Aber wenn ich den Ausdruck so richtig verstehe wird Ratios on nur dann ausgeführt wenn es das Modul mod_ratios.c gibt. Vielleicht gibt es das gar nicht?
Und wenn es mit
Code:
<IfModule mod_ratios.c>
     Ratios on
     .....
</IfModule>
funktioniert, wo stelle ich dann die ratios ein? Ich finde nichts verwertbares im Internet.
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Zwischen den Tags. Ein
Code:
rpm -ql proftpd
zeit dir die Dateien die im Paket mitgeliefert werden und dort ist das Ratio Modul mit bei. Lass dich von dem .c nicht irrieteren.
 
Oben