• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hintergrundbild im Browser verhindern

uwe

Member
Hallo zusammen,
nach der Suche hier im Forum bin ich nur auf die gleiche Frage gestoßen, wie sie mich beschäftigt, nur leider ohne Lösung.
Ich möchte verhindern, dass ein User im Browser (Firefox oder IE) über den Rechtsklick ein Bild von einer Webseite als Hintergrundbild einrichtet.
Bietet Samba dafür eine Lösung ???

Schon mal Danke

Grüße
Uwe
 
OP
U

uwe

Member
Sorry, mein Fehler.

Mein Linux Server läuft unter SuSE 11.3 mit Samba als PDC.
Habe ich damit die Möglichkeit (ohne mit regedit den Wert "noChangingWallpaper" zu bearbeiten) dass die User an den Windows Clients ( WinXP) im Browser Hintergrundbilder setzen können?

Ich hoffe, mein Anliegen wurde klarer.

Grüße
Uwe
 

stka

Guru
Du kannst mit dem alten Poledit von win-NT policies erstellen und die in die Netlogon Freigabe legen. Damit kannst du dann den IE so einstellen wie du willst. Gruppenrichtlinien geht leider mit samba nicht.
 
Oben