• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Eigenen Content-Filter schreiben

jaybreak

Newbie
Hallo allerseits!

Wir betreiben in unserem Firmennetz bereits einen transparenten Proxy zum Caching von häufig aufgerufenden Seiten und soweit klappt damit alles.
Wir wollen nun allerdings bestimmte URLs mit einem eigenen (am besten externen) Script filtern um bei bestimmten URLs Daten aus der HTML-Rückgabe zu extrahieren.

Beispiel:
  • Benutzer A loggt sich in System X ein und führt eine Abfrage aus -> URL: http://www.example.com/abc?q=123
  • Das eigene Script bekommt URL und HTML-Rückgabe übergeben, extrahiert die Daten und gibt die Rückgabe dann weiter an den Benutzer

Ggf. ist auch der Ausdruck "Filter" an dieser Stelle falsch, weil das Script teilweise auch nur Daten extrahieren, die Rückgabe aber nicht ändern soll.
Es soll quasi eine Art Post-Processing der HTML-Daten, basierend auf der URL sein, welche für den Benutzer transparent ist.

Für Tipps zur Umsetzung mit Squid wäre ich sehr dankbar!

Gruß,
Josef
 
Oben