• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Knetworkmanager Internet

schlappi

Member
Hallo,

meine Problem ist folgendes.Wenn ich mein Notebook starte muss ich immer erst das Passwort hier bestätigen.(Siehe Bild)

Code:
http://yfrog.com/jtbildschirmfoto1vp

Wie oder besser gesagt wo kann ich Knetworkmanager ändern damit er sich alleine verbindet

mfg
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Noch eine Anmerkung dazu: Selbst wenn man Kwallet für das WLAN-Passwort nutzt, muss man das (KWallet-)Passwort eingeben, wenn man den Rechner auf Auto-Login eingestellt hat. War jedenfalls bei meinem Schleppi unter opensuse 11.2 so - also
  • entweder KDE-Login mit Passwort, dann geht kwallet und WLAN automatisch
  • oder automatischer KDE-Login, dann braucht man das Passwort für kwallet und WLAN.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
schlappi schrieb:
Wie oder besser gesagt wo kann ich Knetworkmanager ändern damit er sich alleine verbindet
Links- oder Rechtsklick auf (das Symbol vom) KNetworkManager → Verbindungen verwalten... → Sonsiges → Verbindungspasswörter.

Rainer Juhser schrieb:
  • entweder KDE-Login mit Passwort, dann geht kwallet und WLAN automatisch
Nicht immer. Hier muss ich auch das Passwort für Kwallet angeben.
 

mrehm

Hacker
KWallet is a pain in the ass!

Die Loesung bei mir:
beim 1. Aufruf von knetworkmanager insistiert KWallet die Einrichtung, auf weiter klicken und dann "nicht einrichten/cancel"

No more problems
Keine passwordAbfrage mehr, fuer keine Programm

Gruss

Martin
 
Oben