• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(Gelöst) Kmail kann Adressbuch nicht finden

Gerhard1

Newbie
Hallo zussammen,
wenn ich im Adressbuch eine Ldif Datei (addressbook.ldif) importiere, sieht Kmail das Adressbuch nicht.

Venn ich eine vCard Datei (std.vcf) in das Verzeichnis /home/username/.kde4/share/apps/kabc/
kopiere sieht Kmail das Adressbuch, aber mit Kontact findet es nicht.
Was mache ich falsch?

Mein System
openSUSE 11.3 (i586)
Linux 2.6.34-12-desktop i686
4.4.4 (KDE 4.4.4) "release 2

Adressbuch
Version 4.4.5
KMail
Version 1.13.5

Danke.
 

P6CNAT

Advanced Hacker
Hallo Gerhard1,

gucke dir mal folgenden Eintrag an, dort sind ein paar Möglichkeiten zur Konfiguration beschrieben.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=83&t=111247

Allerdings hat Kontact mit dem Akonadi Server noch einige Probleme. Die sind noch nicht gelöst.

Gruß
Georg
 
OP
G

Gerhard1

Newbie
Hallo Georg,
danke für den Link.
Der entscheident Hinweis ist.

Unter Systemeinstellungen --> Erweitert gibt es ein Icon KDE-Resourcen. Dort kann man das "DefaultAddress Book"

Konfigurieren und den Akonadi Server wählen.

Gruß
Gerhard
 
Oben