• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

<gelöst> Teamviewer

Znarf

Member
Hallo

ich habe Teamviewer auf diversen opensuse Systemen (11.2 64 und 32 bit) und 11.3 in Einsatz. Im Büro (Server) habe ich noch ein altes 10.2 64bit laufen, das ich auch absehbar nicht upgraden kann. Weiß jemand, ob Teamviewer auf 10.2 auch läuft (Erfahrung?) Wine ist installiert (aus einem Update 2008). Wenn jemand es weiß, bitte kurze Info posten.

Gruß Z.
 

jra

Member
Die neue Version 6.irgendwas läuft auf meinem 64bit nicht. Von Wine bin ich auch nicht begeistert
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
jra schrieb:
Die neue Version 6.irgendwas läuft auf meinem 64bit nicht. Von Wine bin ich auch nicht begeistert
und wie denkst du, sollen wir dir nun weiterhelfen mit den wenigen Infos?
Was läuft nicht? startet das Programm nicht? Bekommst du Fehlermeldungen?
 

jra

Member
meine Nachricht war als Kommentar zum Threatersteller gedacht. Da ich Teamwiever nicht mehr nutze. brauche ich auch keine Hilfe dazu. Sorry, wenn es so rüber kam.
 
OP
Z

Znarf

Member
Also, ich habe Teamviewer auf openSUSE 10.2 64bit aufgespielt und kann mich von einer 11.2er Kiste aus drauf verbinden, allerdings haklet die Maus (evtl. auch bedingt durch schlechte Übertragungsgeschwindigkeit). Im Prinzip funktioniert es also.


Gruß Znarf
 
OP
Z

Znarf

Member
Ich habe es von verschiedenen Rechnern aus probiert, und es funktioniert einwandfrei.
Ergo: Auch mit einer alten 10.2er openSUSE Kiste ist Teamviewer kein Problem.

Gruß Z.
 
Oben