• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox öffnet (hyperaktiv?!) zweites Fenster

magellana

Member
Hallo,

auf meinem Rechner (opensuse 11.1 mit KDE 3.5) ist Firefox 3.6.12 installiert. Wenn Firefox bereits geöffnet ist und ich einen html-Link in einer Mail anklicke, öffnet der Browser wie gewünscht einen neuen Tab und zeigt die entsprechende Webseite an.

Seit einigen Tagen gibt es jedoch folgendes Fehlverhalten: Firefox versucht ZUSÄTZLICH ein zweites Firefox-Fenster zu öffnen und bemüht sich, auch darin den angeklickten Link zu öffnen, der im neuen Tab des ersten Fensters ja längst geladen ist. :???: Zu meinem weiteren Erstaunen gelingt dieses zweite, überflüssige Öffnen aber dann garnicht, sondern nach vielleicht 10 oder 15 Sekunden "herumnudeln" schließt Firefox die zweite Instanz automatisch wieder. Trotzdem finde ich das lästig.

Kennt das jemand? Weiß jemand eine Lösung?

Ach ja, vielleicht das noch: Als Add-On ist Tab-Mix-Plus installiert. Jedoch finde ich dort keine widersprüchlichen Einstellungen, die mich zur lösung des problems gebracht hätten.

Gruß
Magellana
 
OP
M

magellana

Member
Ja, hab ich gemacht. Ändert aber nichts am Fehlverhalten (abgesehen davon, dass ich ungern auf dieses Add-On verzichten würde).

Magellana
 
Oben