Wer hilft Fehlermeldungen in collectNWData zu übersetzen?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
framp
Moderator
Moderator
Beiträge: 4231
Registriert: 6. Jun 2004, 20:57
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Wer hilft Fehlermeldungen in collectNWData zu übersetzen?

Beitrag von framp » 28. Nov 2010, 16:49

Seit mittlerweile 4 Jahren existiert ein Script mit dem NamencollectNWData.sh, welches ursprünglich in Zusammenarbeit mit Moderatoren und Besuchern dieses Forums sowie Linux Benutzern in anderen Linux Foren entstanden ist.

Es wird in diesem Forum häufig genutzt um Netzwerkprobleme zu identifizieren und selbst zu lösen oder ansonsten, um
wichtige Netzwerkkonfigurationsinformationen in diesem Forum zu posten, so dass Helfern die meisten notwendigen Informationen zur Verfügung stehen (-> WLAN Forum und Netzwerk Forum)

Das Script unterstützt momentan Deutsch und Englisch. Da es mittlerweile auch von europäischen und anderen nicht deutschen Ländern runtergeladen und benutzt wird ist es mittlerweile technisch in der Lage Fehlermeldungen in sämtlichen Sprachen zu schreiben, sofern eine Übersetzung in diese Sprache existiert.

Ich möchte die Besucher dieses Forums deshalb fragen, ob sie zwei- oder mehrsprachig aufgewachsen sind und helfen wollen, weitere Übersetzungen in andere Sprachen für das Script zu erstellen. Das kann jeder der seine Sprache gut kennt, denn es sind keine Programmierkenntnisse notwendig. Der Aufwand der Übersetzung bewegt sich zwischen 1 und 1.5 Stunden (Soviel benötigten die beiden Übersetzer, die eine portugiesische und eine polnische Übersetzungen erstellten).

Alle Übersetzer werden selbstverständlich mit ihrem Nick und einem Link zu der ProfilSeite aus diesem Forum als Beitragende zu dem Script auf der Downloadseite publiziert. Wer will kann dort auch seine eMail oder Webseite veröffentlichen lassen.

Wenn Du Interesse hast dann kannst Du auf auf diese Seite gehen, dort die Messages runterladen und sie übersetzen. Wenn Du im Linuxumfeld schon Übersetzungen angefertigt hast und entsprechende Erfahrungen hast gibt es im englischen Teil auch eine PO Datei zum download die mit Lokalize et al wie gewohnt bearbeitet werden kann.

Wäre schön, wenn sich ein paar weitere Übersetzer finden würden, z.B. für Italienisch, Französisch, Holländisch, Spanisch, Russisch, Türkisch, ... Chinesisch oder Japanisch wäre auch ganz nett. Jede andere Sprache ist natürlich auch jederzeit willkommen.

Dieses ist ein Crossposting innerhalb des LinuxClub Forums. Die aktuelle Diskussion bitte in dem Hauptthread im Linux Talk Forum verfolgen und nur dort zu kommentieren.

Werbung:
Benutzeravatar
framp
Moderator
Moderator
Beiträge: 4231
Registriert: 6. Jun 2004, 20:57
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wer hilft Fehlermeldungen in collectNWData zu übersetzen

Beitrag von framp » 4. Mär 2011, 18:13

Erfreulicherweise hat sich wieder jemand gefunden der 1 Stunde investiert hat um die Meldungen in seine Muttersprache zu übersetzen. Nun spricht collectNWData.sh auch Tschechisch :)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste