• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netzwerkverbindung

fibeamter

Newbie
Wer kann mir helfen. Ich finde leider auch im Suse-Linux Handbuch keine Lösung. Ich habe seit kurzem eien WLAN:-Verbindung, da ich von t-online zu Kabel Deutschland gewechselt habe. Nach einigen Problemen und Lesen von allerlei Informationen erkennt Suse 11.3 den Router von d-link. Auch der Treiber wurd erkannt. Samba ist ebenfalls schon eingerichtet.
Auch ein Hostname wurde von Lilnux vorgegeben. Wenn ich jedoch entweder über mozilla friefox oder Epiophany auf das Interent zugreifen will, erscheint folgende Meldung:
"cannot resolve host" -opensuse.org bzw. bei Eingabe von AOL oder Yahoo die entsprechende Webseite. Wenn ich versuche mit Linux über Windows-Netzwerk eine
Verbindung aufzubauen, kommt die Meldung: über Suse-Linux nicht möglich.
Woie bekomme ich nun die Verbindung? Welches Programm fehlt? Leider erhalte ich
von Novell keinen Support, da ich Suse-Linux mit der Zeitschrfit PC-Welt 3/10 gekauft habe.
Zur Ergänzung: Ich hatte früher ubuntu-linux. Da ich seit Installation des d-link WLAN-Routers keine n Zugang über Ubuntu hatte, rief ich bei d-link an. Dabei erfurh ich, dass ubuntu d-link nicht unterstützt.
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Lade dir mal das Script von http://www.linux-tips-and-tricks.de/index.php/de/Download-document/44-collectNWData.sh.html runter führe es aus und poste die Ausgabe mal.
 
Oben