• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Frage: 1x info@ - mehrere Benutzer ...

na-cx

Hacker
Moin,

ich habe mir den besten Job andrehen lassen (Familienhilfe ...) und stehe da ein wenig auf dem Schlauch. :D

Problem:
Die E-Mails von einer "info@" sollen von verschiedenen Mitarbeitern beantwortet werden (kein Problem dank IMAP).

Folgendes soll nun passieren:
- die Mails werden von Mitarbeiter A beantwortet,
- die anderen Mitarbeiter können sehen das die Mail beantwortet wurde und wer sie beantwortet hat,
- weitere Mails vom gleichen Absender sollen vom gleichen Mitarbeiter beantwortet werden, selbst wenn sie an "info@" gesendet werden.
- jeder Mitarbeiter hat einen eigenen Login und bekommt eine eigene Email-Adresse zugewiesen.

Anbieter ist 1&1, Produkt: 1&1 Homepage Perfect.
Eine Infrastruktur ist noch nicht vorhanden.
So weit möglich möchte ich Open-Source einsetzen, da wie in anderen "Betrieben" auch jeder Euro für die IT 1000% begründet werden soll / muss.

Bis jetzt ist eine Lösung bestehend aus Linux, Open-Xchange-Community und entsprechend LDAP angedacht.
LDAP soll natürlich auch für Logon, Samba, etc. eingesetzt werden.

Gibt es hier jemanden mit entsprechenden Ideen? Wäre nett.
 
Oben