• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse Linux Enterpreis Desktop 11 -- Linux-ATM-LIB

kukulcan

Newbie
Hallo,
ich habe ein neues Laptop und bin beim einrichten. Linux ist für mich genauso neu wie das Laptop.
HP 625 Suse Linux Enterprise Desktop 11 WLAN Fritzbox 7170
Der Internetzugang funktionierte schnell
Im Moment habe ich folgendes Problem:
Mailzugang mit Evolution: Beim Einrichten des Zugang über KONTROLLZENTRUM UEBERBLICK UEBER DIE DSL-KONFIGURATION - YAST( Als Amin...) die Meldung: linux-atm-lib muß installiert werden. Wo finde ich dieses Paket? Muß ich das herunterladen oder die Konfig anders gestalten
Danke für die Hilfe
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Mit SLE ist es halt ein klein wenig anders als mit openSUSE. SLED/SLES > Kommerziell; openSUSE > Frei (sozusagen).
 

whois

Ultimate Guru
tomm.fa schrieb:
Mit SLE ist es halt ein klein wenig anders als mit openSUSE. SLED/SLES > Kommerziell; openSUSE > Frei (sozusagen).
Vor allem brauchst du dafür einen Zugangscode um updates oder sonstiges zu fahren.
Ohne diesen bekommst du keinen Zugang zum Repo.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
whois schrieb:
Vor allem brauchst du dafür einen Zugangscode um updates oder sonstiges zu fahren.
Ohne diesen bekommst du keinen Zugang zum Repo.
Für das vorinstallierte SLED auf Geräte von HP nimmt man dafür die HP Lizensnummer und bekommt (vorerst) ganze 90 Tage Updates dafür (siehe auch: Klick).
 

whois

Ultimate Guru
Interessant das war mir bislang nich bewusst.
Ich habe das auch schon hier bei meinen NB anders erlebt.
 
Oben