• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PDFs in Mails öffnen

Hallo,

Ich habe OpenSuse 11.3, KDE 4.4 und Thunderbird 3.1.6.

Wenn ich auf einen Dateianhang rechtsklicke, kann ich ihn im entsprechenden Programm öffnen lassen. Leider geht dies nicht mit PDFs. Die möchte er nur mit GIMP öffnen und nicht mit Okular, obwohl PDFs ansonsten immer automatisch mit Okular geöffnet werden.

Wie erreiche ich, dass die PDFs mit Okular geöffnet werden?
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Du kannst in den Einstellungen von TB definieren, welcher Dateityp womit geöffnet werden soll.
 
OP
L

Lone_Deranger

Member
Ja, aber wie finde ich Okular? Welchen Pfad muss ich dafür angeben? Bei windows würde ich den Pfad zur EXE angeben, aber so etwas gibt es ja bei Linux nicht.
 

RME

Advanced Hacker
----- Zitat -----
Ja, aber wie finde ich Okular? Welchen Pfad muss ich dafür angeben?
--- Ende Zitat ---

Generell:

> whereis xyz

(whereis = wo ist)

Also:

Code:
> whereis okular
okular: /usr/bin/okular /usr/bin/X11/okular
>

Roland
 
Oben