• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

datenaustausch zwischen suse 11.3 und iMac

grisse

Member
weiss jemand wie man am besten den Datenaustsuchen zwischen suse und iMac macht. d.h. zB einen Ordner freigeben sodass man auf den anderen Pc darauf zugreifen kann. Funzt das auch mit Samba. Was muß ich dabei alles beachten zB domäne username usw
lg
chris
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Ja, funzt auch mit Samba und NFS, FTP, AFP/Netatalk, Bonjour/Zeroconf. Würde aber auch eher auf NFS setzen.
 
OP
G

grisse

Member
jetzt hab ich es mit samba probiert, aber da erscheint die freigegebene datei nicht beim Dolphin... Gibt es eine Beispieldatei mit der ich das mal testen kann ?
 
Oben