• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Konqueror startet ungewollt

P6CNAT

Advanced Hacker
Hallo,

ich hatte den Konqueror benutzt, um mir eine Manpage anzuschauen.
Jetzt startet der Konqueror bei jeder Anmeldung mit eben dieser Manpage und ich kann das nicht mehr abstellen! :???:
Natürlich beende ich den Konqueror jedesmal und im Autostart ist er auch nicht versteckt.

Hat jemand eine Idee wie man den wieder los werden kann?

openSUSE 11.3 (x86_64), 4.4.4 (KDE 4.4.4) "release 2"

Gruß
Georg
 
OP
P6CNAT

P6CNAT

Advanced Hacker
Hallo Cornel,

/etc/init.d ist sauber. Das Ganze ist mir als ganz gewöhnlicher Benutzer passiert. Wobei ich bis dato glatt behauptet hätte sowas passiert mir nicht ;)

Hallo lOtz1009,

lOtz1009 schrieb:
Wird deine KDE Sitzung immer leer gestartet?

ich bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe.
Normalerweise lasse ich Dolphin und ein Konsolenterminal offen, wenn ich den Rechner herunterfahre. Die starten dann auch wenn ich mich wieder anmelde.

Der Konqueoror läuft beim Abschalten bzw. Abmelden definitiv nicht.
Ich war inzwischen fleissig und habe unter .kde4/share/apps/konqueror alles gelöscht was die letzten 3 Tage geändert wurde.
Unter /tmp/<mein user>/... habe ich (als root) komplett aufgeräumt.
~/.profile und ~/.bashrc sind seit langer Zeit unverändert.

Trotzdem poppt der Konqueror mit dem Manual auf. Habe inzwischen den Verdacht, der hat sich ins Plasma eingeschweisst.

Gruß
Georg
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
stelle mal in den Systemeinstellungen um, dass eine leere Sitzung gestartet wird und schau mal, ob das Problem dann immer noch besteht. Wenn nicht, stellst du das anschließend wieder um, startest deine Programme, die du beim Anmelden immer haben magst und meldest dich ab und anschließend wieder neu an. Dann sollte wieder alles ok sein.
 
OP
P6CNAT

P6CNAT

Advanced Hacker
Hi,

Jägerschlürfer schrieb:
stelle mal in den Systemeinstellungen um, dass eine leere Sitzung gestartet wird und schau mal, ob das Problem dann immer noch besteht. Wenn nicht, stellst du das anschließend wieder um, startest deine Programme, die du beim Anmelden immer haben magst und meldest dich ab und anschließend wieder neu an. Dann sollte wieder alles ok sein.

Funzt :thumbs:

Habe zuerst nicht verstanden worauf du hinaus willst, habe die Einstellungsmöglichkeit dann doch gefunden.
Falls es noch jemand suchen sollte Systemeinstellungen --> Erweitert --> Sitzungsverwaltung.

Bei der Gelegenheit habe ich in den Sytemeinstellungen --> KDE Resourcen einen Lösungsansatz für mein http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=83&t=111247 Problem entdeckt :). Aber das probiere ich heute nicht mehr aus, ich muss morgen sehr früh aufstehen.

Gruß
Georg
 
Oben