• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OpenSuSe 11.3 mit Windows XP Verbinden

Hallo an alle

Ich habe ein kleines Problem,und zwar möchte ich per Netzwerk eine Datenübertragung von einem Windows XP Rechner auf einen OpenSuSE 11.3 zu übertragen.Was muß ich beachten und was brauche ich dazu?
Würde mich sehr freuen,wenn sich jemand melden würde.

Gruß

OPENSUSE
 
A

Anonymous

Gast
Hi, ich gebe dir mal als Stichwort "Samba". Da wirst du im I-Net zahlreiche Anleitungen finden.
 

drboe

Member
Man kann auch auf den Linux PC den sshd starten (ggf. noch /etc/ssh/sshd_config anpassen) und mit WinSCP eine SFTP-Verbindung vom Windows XP aus zum Linux PC (IP-Adresse wird benötigt) aufbauen. Dann die gewünschten Dateien kopieren.

M. Boettcher
 
Oben