• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Inbox Datei defekt wegen 4.2 GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

ich habe ein riesiges Problem
ich arbeite mit Thunderbird - email Provider ist 1und1
System Windows Vista 32 bit -- die Mails der letzen 1.5 Jahre sind weg !!!!!!

Thunderbird hat die Fehlermeldung:
"Der Ordner Posteingang ist voll und kann kein weiteren Nachrichten aufnemen" ausgegben-

Der Abruf war auf POP3 eingestellt--- ich habe dann das Konto auf Imap umgestellt-
die Fehlermeldung war die gleiche---

dann habe ich mit Mozbackup ein Backup gemacht und habe gesehen das die Inbox 4,2 GB
gross ist.Danach habe ich die Inbox in einen Neuen Ordner(innerhalb des Thunderbird Mail Ordners) geschoben -leider konnte die ZUsammenfassungsdatei nicht geschrieben werden-

dann habe ich das Mozbackup file wiederhergestelllt und ich hatte dann im Mailordner
3 Ordner mit dem Namen pop.1und1.de zwei davon hatten eine Inbox die 4.2 GB hatten-

Die Mails konnten nach Neustart von Thunderbird auch nicht gezeigt werden.

Dann habe ich das "Thunderbird Message Filter Import/Export 1.3.7.6" Tool instaliert-
um das 4.2 GB grosse File zu Importieren -auch hier stürzt Thunderbird ab

Dann habe ich mit Ultraedit die Inboxdatein geöffnet..und ist sind nur 0 zu sehen.-
COde fängt an mit

00000000h 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
00000001h und so weiter

sämtliche Tools wie "ABC Amber Thunderbird Converter" , "THunderstor" , "Mboxconverter" "Aid4mail" geben immmer die gleiche Fehlermedlung aus - File is damaged oder corrupted


Gibt es irgendeine Möglichkeit die Mails zurückzuholen ?
leider habe ich in Vista die Wiederherstellungsoption nicht aktiviert---

würde das viellleicht mir Daten REcovery Tools gehen ?oder die Datei mit einem Linux System zu ffnen

danke
 
Wende dich doch bitte direkt an das Thunderbird-Forum. Wir sind hier ein Linux-Forum und haben mit Windows nur wenig am Hut.
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Geier0815 schrieb:
Wende dich doch bitte direkt an das Thunderbird-Forum.

Das hat er doch längst gemacht (=> http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=50506)
Und wegen des unerwünschten Doppelpostings mache ich hier zu.

MfG Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben