• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mail- Links auf Webseiten werden mit kmail geöffnet?[gelöst]

Strietzl

Hacker
Ich verwende als Mailprogramm den Thunderbird. Dieser ist auch als Standard- Mailanwendung festgelegt, trotzdem werden Maillinks auf Weseiten, beim Anklicken, immer mit kmail geöffnet. Kann man das irgendwie ändern?
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Strietzl schrieb:
Browser ist natürlich auch der Firefox.
Dann muss ich wohl seit x Jahren etwas falsch machen. Bei mir ist es natürlich der Opera ... .

Hast du die Einstellung für den TB auch im Firefox vorgenommen (Einstellungen >> Anwendungen >> mailto ...)

MfG Peter
 
OP
Strietzl

Strietzl

Hacker
Danke, es lag an dieser Einstellung, da war kmail festgelegt. Ich kannte diese Einstellung bisher nicht, da ich das früher nie umstellen musste und immer Thunderbird für die Maillinks geöffnet wurde.
 
Oben