• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]favicon lässt sich nicht austauschen

harvey

Member
Hallo,

ich würde gerne auf meinem localhost mein favicon austauschen. Ich habe mir dazu mit einem entsprechenden tool eine ico-Datei aus einem pnm erstellt, dieses unter dem Namen favicon.ico in das Verzeichnis /srv/www/htdocs gelegt und vorsichtshalber zwei link-Einträge in den header meiner index.html eingebaut. Auch den Apache habe ich neu gestartet und sogar das System neu gebootet. Trotzdem: Es erscheint immer hartnäckig der Tux als favicon, sowohl im firefox, als auch im konqueror, wenn ich den Rechner über seinen Hostnamen anspreche. Erst wenn ich explizit einmal 127.0.0.1 eingebe, ändert sich das Icon und bleibt dann auch so. Woran liegt das?
 

BelaLugosi

Member
Mal ganz dumm gefragt: Den Browser-Cache mal geleert? (ich weiß, die meisten lassen den - spätestens - beim Beenden des Browsers leeren, aber manchmal ist der Teufel eben ein Eichhörnchen... ;-) )

//edit:
Verdammt, zu langsam...
 
Oben