• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Opensuse 10.3 und Zabiix-Agent

supern00b

Newbie
Hallo,

da mir kein Unterfroum für mein Problem richtig erschien, hab ich das hier genommen.

Also ich nutze normalerweise Debian, aber hier in der Firma steht ein OpenSuse 10.3 server mit Asterisk.
Ich möchte auf diesen jetzt gerne den Zabbix-agent 1.6.4 installieren, leider findet er nichts wenn ich
Code:
zypper search zabbix
eingebe.

Kann mir evtl jmd sagen was ich tun muss um das ganz dort zu installieren?

Schonmal besten Dank im voraus!

PS: und ja ich weiss das OpenSuse 10.3 nicht mehr supported wird und nein ich werde nicht auf eine aktuelle Version upgraden, da es ein produktivsystem ist und ich schön die finger davon lasse ;)
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
supern00b schrieb:
leider findet er nichts wenn ich
Code:
zypper search zabbix
eingebe.
supern00b schrieb:
PS: und ja ich weiss das OpenSuse 10.3 nicht mehr supported wird
Und genau das ist das Problem, es gibt keine Repos mehr für openSUSE 1o.3. Daher kannst du Zypper demnächst gleich ganz ignorieren/zur Seite legen.

supern00b schrieb:
Kann mir evtl jmd sagen was ich tun muss um das ganz dort zu installieren?
Wenn du Glück hast, dann bleibt nur der Weg wie von Dr. Glastonbury erwähnt. Auf Zeit wäre es jedoch besser das SUSE zu aktualisieren/erneuern.
 
OP
S

supern00b

Newbie
hallo,

danke für eure hilfe, ich habs mir gestern dann noch selbst kompiliert und es hat dann auch prima funktioniert :)
 
Oben