• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Import Firefox- Profil von Win 7 in opensuse 11.3?

Strietzl

Hacker
Ich habe heute versucht, die Profile von Firefox und Thunderbird von Windows 7 in meine opensuse 11.3 Installation, am neuen Terra Mobile 1545 Notebook zu importieren.
Mit dem Thunderbird- Profil hat das bestens geklappt, ich habe den Ordner aus App Data/Roaming herauskopiert, den Ordnernamen von "Thunderbird" in ".thunderbird" geändert und in mein Home- Verzeichnis kopiert. Danach Thunderbird geöffnet und meine Einstellungen und alle Mails waren darin vorhanden.
Beim Firefox klappt das allerdings nicht, ich habe den vorhandenen Ordner "Mozilla" gelöscht und den zu ".mozilla" umbenannten Ordner aus win7 eingefügt. Öffne ich dann Firefox, ist der Browser in seiner Grundeinstellung, weder meine Lesezeichen noch das installierte Themes sind vorhanden.

Ich verstehe das nicht, wenn das beim Thunderbird problemlos geht, warum klappt es denn beim Firefox nicht? Ich hab es mehrmals versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis. :irre:
 

Obi-Wahn

Hacker
Versuch doch erstmal den Profils-Ordener rüber zu kopiere und dann schrittweise/einzel die anderen Ordner zu kopieren. Dann funktionieren vielleicht einzelne Dinge. Und warum hast du den "Mozilla"-Ordner gelöscht? Es sollte eigentlich nur einen ".mozilla"-Ordner in deinem Home-Verzeichnis geben. Desweiteren würde ich zu überschreiben als zu löschen raten.

Guck dir auch mal das Addon "Firefox Sync" an.
 
Oben