• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSUSE 11.3 64bit RemoteDesktopVerbingung

Hallo zusammen,
Ich habe einen Server gemietet, und muss öfters am Tag darauf zugreifen.
Auf meinen Mac hab ich von Microsoft die RDC2 gehabt und hat auch super gefunkt, man konnte sogar Dateien uploaden.

Jetzt habe ich ja openSUSE, und da fand ich nur "KRDC"
Gibt es da andere Programme auch? So ähnlich wie RDC von Microsoft,...

Bis jetzt habe ich mich immer im Terminal eingelogt
Code:
rdesktop -f ip-adresse
oder gibt es einen Befehl im Terminal mit dem ich dann die Daten auf den Server gebe?

mfg KB
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
lies dich bitte mal in ssh und scp ein. Ich denke das wird dir schon weiterhelfen.

ps. ich finde, dass das zum jetzigen Zeitpunkt keine gute Idee war, einen Server zu mieten. Du solltest dir eher erst mal ein wenig Grundlagen über Linux beibringen.
Nimm das jetzt bitte nicht persönlich, aber wenn der Server gehackt wird, wirst du hierfür gerade stehen müssen.
 
OP
King Bahamut

King Bahamut

Member
ps. ich finde, dass das zum jetzigen Zeitpunkt keine gute Idee war, einen Server zu mieten. Du solltest dir eher erst mal ein wenig Grundlagen über Linux beibringen.
Nimm das jetzt bitte nicht persönlich, aber wenn der Server gehackt wird, wirst du hierfür gerade stehen müssen.
Ist schon okay, ich Arbeite nur von einem Server aus, da ich von mir daheim leider nicht Traden (also mit Devisen) handeln kann, da unser Internet am Land öfters ausfällt, den Server miete ich jetzt schon seit fast 2 Jahren und der ist leider sehr sehr sehr Wichtig für mich.
Ohne diesen Server könnte ich meine Selbstständigkeit an den Nagel hängen!

Also wird für dich anscheinden nur das Terminal mühevoll als ausweg helfen. :(
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
es gibt viele Wege, eine Remoteverbindung aufzubauen. Vielleicht gibts du uns auch mal ein paar Infos, was genau du vorhast. dann kann man dir auch sicherlich noch andere Wege nennen.
 
OP
King Bahamut

King Bahamut

Member
Okay, also ich miete einen Server in Deutschland, der sehr gut ist und auch Support ist 1A ;)
Und von dort aus laufen Broker-Konten,

Was ich will bzw. möchte ist: das ich mich auf den Server verbinden kann, das dann praktisch der Desktop vom Server auf meinen Display vom Laptop anzeigt. So wie beim RemoteDesktop Verbindung von Microsoft.
Bis jetzt habe ich das ja immer über das Terminal gemacht, hab auch schon das KRDC gemacht, aber mit dem dem kann ich keine Daten austauschen, soweit ich das bis jetzt sehen konnte.
 

rolle

Guru
Hm, versucht habe ich es jetzt nicht, aber sieh Dir doch mal die Option "-r clipboard" von rdesktop an.
 
Oben