• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox druckt nur leere Seiten

achim0815

Member
Hallo zusammen,

ich kann unter Firefox (3.6.8 ) nichts mehr ausdrucken. Man kann alles ganz normal einstellen und drucken, aber es kommen nur leere Seiten raus. Aus allen anderen Anwendungen kann ich ganz normal drucken. Ich kann allerdings nicht sagen, seit wann das nicht mehr geht, da ich nur selten aus Firefox drucke. Das letzte mal vor ca. 8 Monaten. Da gings noch. War allerdings noch OS11.2 jetzt 11.3. Drucker ist ein Brother MFC5890CN der im Netzwerk hängt.
Wie gesagt, nur Firefox druckt nicht. Unter Cups gibt es auch keine Fehlermeldung. Da wird der Druckauftrag als erledigt angezeigt. :-?

Hat da jemand ne Idee??

Gruß Achim
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Versuch mal, aus dem Firefox in eine Datei zu drucken (PDF). Damit kann man eventuell die Fehlerursache eingrenzen. Wenn das funktioniert, liegt das Problem eher beim Druckertreiber, wenn nicht, dann eher beim Firefox.
 
OP
A

achim0815

Member
Hallo,

habs gerade getestet. Ach bei PDF Dateien kommen nur leere Seiten raus. Wenn ich die Datei runterlade und mir Acrobat drucke gibts keine Probleme. Also würde ich den Druckerteiber als Fehlerursache ausschließen, da ich ja aus allen anderen Anwendungen ganz normal drucken kann.

Sonst noch eine Idee??

Gruß Achim
 
Oben