• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Suche TFTP Programm..

nogaro

Member
Hi Leute,

Ich suche einen vernünftigen gut zu bedienenden TFTP Client. Was ich gefunden habe ist vsftp, pure-ftp und proftp in der Sufu. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das TFTP Server sind.
Ich versuche zur Zeit meinem Router eine neue Firmware zu verpassen und das ist das erste mal schief gegangen. Über TFTP ist eine der Möglichkeiten um das Originale Flash wieder draufzuladen.
 

harley

Hacker
http://rpm.pbone.net/index.php3/stat/4/idpl/14283553/dir/opensuse/com/tftp-0.48-107.3.i586.rpm.html

Micha :-D

Nachtrag: Der Link gibt die Übersichtsseite einer rpm-Suchmaschine aus. Dort sind Mirrorlinks angegeben. Im gleichen Verzeichnis liegt dann auch atftp. Ich habe aber mit beiden noch nicht gearbeitet - und wundere mich auch gerade, warum die beiden Programme in meiner lokalen Reproliste nicht erscheinen. Das scheint doch das normale 11.3-Repro zu sein. :???:

Nachtrag2: Es gibt auch noch ein Yast-Modul zur Serververwaltung für tftp.
 
OP
N

nogaro

Member
Das ist das Programm, das ich gesucht habe. Ich glaube ich habe das nur falsch geschrieben....atftp ist das Programm das ich suche.

Danke...
 
Oben