• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Totale Probleme mit Internetverbindung aufbauen

uzabila

Newbie
Hallo,
ich habe mir vorhin opensuse auf meinem Rechner installiert und ich bekomme keine Verbindung zu meinem Wlan her. Gab schon unter WIndows Probleme, aber mit der Software Intel PROSet/Wireless WiFI Software 12.2.0.0 hats immer geklappt.
Kann mir vllt. jemand beim Einrichten helfen!! Am besten über ICQ oder Skype....ich bin schon fast am Weinen!!!
 
OP
U

uzabila

Newbie
Irgendwie find ich mich garnet zurecht....
Ich bin echt grad wirklich fertig. Ich find da bei dem Link nichts. Ich schaff das irgendwie nicht. kann mir wirklich keiner helfen?
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
uzabila schrieb:
Irgendwie find ich mich garnet zurecht....
Ich bin echt grad wirklich fertig. Ich find da bei dem Link nichts. Ich schaff das irgendwie nicht. kann mir wirklich keiner helfen?
Das liest sich ja wirklich bedenklich. Wie wäre es zuerst mit einem Besuch beim Seelenklempner? Ohne Informationen (Distribution; Hartware, verwendete Programme, bisherige Versuche, Fehlermeldungen usw.) wird das nichts; daher wäre es nicht schlecht das skript auszuführen und das Ergebnis hier zu präsentieren.
 

coogor

Hacker
..was mich mal interssiert: WPA oder WEP Verschlüsselung? Scheint so dass 11.3 ein Problem mit WEP hat. WPA geht problemlos
 
Oben