• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[ gelöst ] Menü Schriftgröße ändern

Hallo,
Nachdem der Firefox 3.6.6 unter openSUSE 11.3 installiert wurde sieht alles so klein aus wie auf dem Bild zusehen ist.



Kann ich das ändern, habe was von einer UserCromeExample.css , nur was muß den da dann rein in diese Datei oder geändert werden.
Die Menü Schrift sollte schon etwas größer sein, das gleiche ist auch bei Thunderbird passiert nach dem Update auf 3.1.
Wieso kann man das nicht lasen wie es war.
Bei so einer kleinen Schrift ist ja erst noch ein Arzt Besuch nötig um eine Lesebrille anfertigen zu lassen.
 

Ganymed

Guru
Im FF, Ansicht Symbolleiste Anpassen in der letzten Zeile das Häkchen setzen/entfernen.

Vielleicht helfen Dir auch die "Schriftarteneinstellungen" "Erscheinungsbild der Anwendungen" in den KDE-Systemeinstellungen

Gruß Ganymed

Sabrina.Haber schrieb:
Bei so einer kleinen Schrift ist ja erst noch ein Arzt Besuch nötig um eine Lesebrille anfertigen zu lassen.
Ja ja, man wird halt alt und klapp´rig :???: :???: :???:
 
OP
Sabrina.Haber

Sabrina.Haber

Hacker
Hallo,
Das was Du geschrieben hast habe ich alles schon gemacht, aber das bewirkt nicht das die
Menü Schrift größer wird oder wenigstens so wie sie vor dem Update auf FF 3.6.6 war.
So was ist ja nur lästig so eine kleine Schrift, gibt genug Internetnutzer die eben etwas schlechte mit
den Augen bewandert sind.
 

Ganymed

Guru
Danke für die Rückmeldung.
Dass der Firefox und auch andere gern genutzte Anwendungen GTK-Programme sind vergesse ich auch oft.

Gruß Ganymed
 
Oben